Aktivitäten
Wir beschränken uns nicht nur auf das Singen. Denn irgendwoher muss weiteres Geld einfliessen, damit wir unsere Ausgaben für Noten, Instrumente, Gesellige Veranstaltungen sowie Gastchören und anderen Musikern bestreiten können.

  • Glassammlung

Wir sammeln Glas in Beuren und Umgebung. Das tut nicht nur der Umwelt gut, sondern auch der Vereinskasse. Der Aufwand dafür ist überschaubar.

  • Unterhaltungs Abende in den Waldburg Zeil Kliniken

Mit ca. 4 Auftritten in den hiesigen Kliniken, die anstatt der Proben durchgeführt werden, können wir seit Jahren mit einer festen Einnahmequelle rechnen.

  • Grillfest

Wir organisieren jährlich das zum Sommerprogramm der Kulturgemeinde gehörende Grillfest. Dies ist ein kleiner aber sehr fröhlicher Beitrag zur Aufbesserung unserer Kasse.

  • Sponsorensuche

Sponsoren sind bei uns jederzeit willkommen. Diese erhalten von uns kostenlosen Eintritt bei unseren Veranstaltungen, sowie Anzeigen im Programmheft. Mit den Sponsorengeldern finanzieren wir das jährliche Weinfest im Herbst.

Mit diesen Aktionen sorgen wir dafür, dass unsere Sänger keinen Mitgliedsbeitrag leisten müssen. Das ist in einem Gesangverein eher selten. Aber da wir alle zusammenhalten und jeder sein Scherflein dazu beiträgt, ist das eine sehr positive Sache auch für die Kameradschaft.